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So 08.09.2024 11:18

Gestern hatte ich mit dem Rennrad einen Platten am Hinterrad. Da ich nicht soviel Zeit verlieren wollte habe ich mit einer CO2 Patrone aufgepumpt.
Den Druck konnte ich unterwegs nicht prüfen aber es hat sich gut angefühlt. Vielleicht etwas zu hart, aber für die letzten 100km dachte ich dass es so passt.

Eben habe ich mir das Rad nochmal angeschaut. Es war eindeutig zuviel Druck. Der Reifen ist dicker und höher als normal. Deshalb reibt es bei jeder Umdrehung an der Unterseite der Bremse.
Offensichtlich habe ich nach der Montage vergessen zu schauen, ob das Hinterrad auch wirklich richtig frei dreht.
Jetzt fehlt Farbe auf der Unterseite der Bremse und der Reifen hat eine ca. 20cm lange Fläche an der er abgefahren ist.

Mein Fazit daraus, zukünftig bei einer Reparatur ein paar Sekunden mehr Zeit investieren und nochmals alles checken. Dann passieren einem diese Anfängerfehler auch nicht.

Den Druck habe ich ebenfalls kontrolliert. Er ist ca. 1bar über dem zulässigen max. Druck der Reifen.

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